Junge Männer nach Vatertagsparty vermisst: Polizei findet auch zweite Leiche

Zehdenick (Oberhavel) - Jetzt ist es traurige Gewissheit. Die beiden vermissten jungen Männer aus Zehdenick sind tot.

Im Großen Wentowsee wurde am Mittwoch die Leiche von einem der beiden vermissten Männer gefunden.
Im Großen Wentowsee wurde am Mittwoch die Leiche von einem der beiden vermissten Männer gefunden.  © Joerg Carstensen/dpa

Nachdem Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen die Leiche eines 21-Jährigen aus dem Großen Wentowsee ziehen konnte, wurde wenige Stunden später auch der der zweite vermisste 21-Jährige tot gefunden. Das teilte die Polizeidirektion Nord am Nachmittag mit.

Mit Hilfe eines Sonar-Roboters, also eines speziellen Ortungssystems, und Tauchern sei die Leiche im Wasser gefunden worden, sagte ein Sprecher.

Die beiden 21-Jährigen sollen Berichten zufolge nach einer Herrentagsfeier noch in den Großen Wentowsee baden gegangen sein, danach verliert sich ihre Spur.

Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!
Brandenburg Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!


Die Gruppe Jugendlicher habe am Himmelfahrtstag in Zabelsdorf, einem Ortsteil von Zehdenick, gefeiert. Anschließend ging es wohl in Richtung Großer Wentowsee weiter.

Erstmeldung, 24. Mai, 11.59 Uhr, aktualisiert 16.40 Uhr

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: