Vermisster Mann aus dem Erzgebirge tot aufgefunden

Update, 13. Dezember, 13.05 Uhr

Wie die Polizei am 13. Dezember mitteilte, wurde der 54-Jährige leblos in einem Waldstück nahe der Rautenkranzer Straße bei Eibenstock gefunden.

Originalmeldung vom 29. November, 12.22 Uhr

Eibenstock - Seit Montagabend sucht die Polizei nach dem vermissten Ricco (54) aus Eibenstock (Erzgebirge)!

Seit Ende November wurde der 54-Jährige aus Eibenstock vermisst!
Seit Ende November wurde der 54-Jährige aus Eibenstock vermisst!  © 123rf/fotohenk, Polizei

Laut Polizei wurde der Mann zuletzt von Angehörigen am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr, in seiner Wohnung in der Straße Forstsiedlung gesehen.

Am Samstagmittag fuhr er dann womöglich mit seinem schwarzen Audi Q5 mit Auer Kennzeichen von Eibenstock in Richtung Vogtlandkreis.

"Seither gibt es keine Hinweise oder Anhaltspunkte zum Aufenthalts- bzw. Hinwendungsort des Mannes", teilte die Polizei weiter mit.

Zu warm, zu nass: Skisaison in Sachsen vorerst vorbei! Gibt es noch Hoffnung?
Erzgebirge Zu warm, zu nass: Skisaison in Sachsen vorerst vorbei! Gibt es noch Hoffnung?

Es ist nicht auszuschließen, dass sich der 54-Jährige in einer hilflosen Lage befindet und auf medizinische Hilfe angewiesen ist.

Ricco wird so beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • schwarze, kurze Haare
  • welche Kleidung er trug, ist nicht bekannt
  • sein schwarzer Audi wurde bislang nicht gefunden.

Wer hat den Vermissten oder auch den Audi Q5 gesehen?

Die Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit vergangenem Freitag bzw. vergangenem Samstag gesehen? Wem ist womöglich ein abgestellter schwarzer Audi Q5 (SUV) mit Auer Kennzeichen aufgefallen?

Wer kann Angaben dazu machen, wo sich der Vermisste derzeit aufhält? Wem ist der Vermisste auf Parkplätzen, Rastplätzen, an Haltestellen oder auch auf Bahnhöfen aufgefallen?

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Aue unter der Telefonnummer 03771 12-0 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123rf/fotohenk, Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: