Beamte auf Schnitzeljagd: Polizei muss mitten in der Nacht entlaufene Schweine einfangen

Heroldsberg - Im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt sind zwei Hausschweine mitten in der Nacht auf Entdeckungstour gegangen.

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben sich am Dienstagmorgen zwei Schweine auf nächtliche Entdeckungstour begeben.
Im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben sich am Dienstagmorgen zwei Schweine auf nächtliche Entdeckungstour begeben.  © Screenshot: X/Polizei Mittelfranken

Eine Zeitungsausträgerin entdeckte die beiden Grunzer während ihrer Runde gegen 3 Uhr morgens.

Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen auf "X" mit. Demnach konnten die zwei Ausreißer auf dem Festplatz angetroffen werden.

Gemeinsam mit der hiesigen Feuerwehr und dem Besitzer der beiden Schweine konnten die Tiere schließlich eingefangen werden.

Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick
Bayern Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick

Damit hatte die "Schnitzeljagd" ein Happy End, und die beiden borstigen Nachtschwärmer konnten wohlbehalten wieder in den Stall zurückgebracht werden.

"Geheimnis der Flucht bleibt ungeklärt", ergänzt die Polizei scherzhaft in ihrem Beitrag. Sie verzichtet auf Ermittlungen in dem Fall.

Titelfoto: Screenshot: X/Polizei Mittelfranken

Mehr zum Thema Bayern: