Frau (†46) tot in Zweifamilienhaus entdeckt: Polizei fahndet nach ihrem Ehemann

Herbertshofen - In Meitingen, im bayerisch-schwäbischen Landkreis Augsburg, ist am Freitagnachmittag die Leiche einer Frau in einem Zweifamilienhaus entdeckt worden.

Die Polizei suchte nach dem Ehemann des Opfers.
Die Polizei suchte nach dem Ehemann des Opfers.  © Polizeipräsidium Schwaben Nord/privat

Die Polizei wurde gegen 13 Uhr im Meitinger Ortsteil Herbertshofen aufgefunden, wie die Polizei bekannt gab.

"Eine Polizeistreife fuhr umgehend zum Einsatzort und fand dort eine 46-jährige Frau tot in ihrer Wohnung auf", heißt es in einer Mitteilung.

"Die Kripo Augsburg nahm umgehend die Ermittlungen auf. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden."

Tragödie in der Oberpfalz: Mann bei Waldarbeiten von eigenem Traktor überrollt - tot!
Bayern Tragödie in der Oberpfalz: Mann bei Waldarbeiten von eigenem Traktor überrollt - tot!

Die Fahndung nach dem möglichen Täter konzentriert sich aktuell auf den Ehemann des Opfers, den 58-jährigen Anton H. Nach derzeitigen Informationen lebten die beiden gemeinsam in dem Haus.

"Der Ehemann konnte bislang weder im Umfeld des Tatorts angetroffen noch im Rahmen der bereits eingeleiteten Fahndung gefunden werden."

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten machen können sich bei der Polizei unter dem Notruf 110 oder bei der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821/3233811 zu melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Schwaben Nord/privat

Mehr zum Thema Bayern: