Grusel-Fund bei Bundeswehrübung: Möglicher Schädelknochen entdeckt!

Aiterhofen - Im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen kam es am Samstag gegen 11 Uhr zu einem möglichen Gruselfund: ein menschlicher Schädelknochen.

Während einer Bundeswehr-Übung an der Donau entdeckten Teilnehmer einen möglichen menschlichen Schädelknochen. (Symbolbild)
Während einer Bundeswehr-Übung an der Donau entdeckten Teilnehmer einen möglichen menschlichen Schädelknochen. (Symbolbild)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Vorausgegangen war eine Bundeswehr-Übung auf der Donau.

Als die Teilnehmer an der Xaver-Hafner-Brücke anlegen wollten, hätten sie an einer dortigen Buhne mutmaßlichen Schädelknochen entdeckt.

"Durch alarmierte Kräfte der Polizeiinspektion Straubing wurden die knöchernen Überreste entgegengenommen und sichergestellt", teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag mit.

Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen
Bayern Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen in dem Zusammenhang übernommen.

"Der aufgefundene Schädelknochen wird nun rechtsmedizinisch untersucht", heißt es weiter.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Bayern: