Mann (†48) stirbt nach Arbeiten nahe Biogas-Anlage - Kripo ermittelt

Irlbach - Mit einem rätselhaften Todesfall beschäftigen sich derzeit die Ermittler im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen. Dort ist am Donnerstag ein Mann bei Reparaturarbeiten gestorben.

Warum der Mann im Bereich der Biogasanlage Zusammenbrach und später verstarb wird derzeit ermittelt. (Symbolbild)
Warum der Mann im Bereich der Biogasanlage Zusammenbrach und später verstarb wird derzeit ermittelt. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Zeugen fanden den 48-Jährigen gegen 14.10 Uhr bewusstlos im erweiterten Bereich einer Biogasanlage. Ersthelfer reanimierten den Mann.

"Durch sofort alarmierte Rettungskräfte mit einem Notarzt konnte der Mann medizinisch erstversorgt und schließlich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidium Niederbayern.

"Dort aber verstarb der Mann im Verlauf des Nachmittags", heißt es weiter. Der Verstorbene war zusammen mit einem weiteren Firmenmitarbeiter mit Arbeiten im Bereich der Biogasanlage beschäftigt.

Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen
Bayern Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, dem Gewerbeaufsichtsamt sowie der Berufsgenossenschaft.

"Ob der Tod des 48-Jährigen in Zusammenhang mit seinen Arbeiten an der Biogasanlage steht, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen", gab die Polizei bekannt. "Diese dauern an."

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Bayern: