Nach Leichenfund in Waldstück: Polizei nimmt "dringend verdächtige" Frau fest

Kasendorf - Nachdem am Valentinstag im Landkreis Kulmbach die Leiche eines 48 Jahre alten Mannes entdeckt wurde und bereits ein Verdächtiger in U-Haft sitzt, gab es nun eine weitere Festnahme.

Wenige Tage nach dem Auffinden der Leiche eines 48-Jährigen wurde nun eine weitere Person als "dringend verdächtig" festgenommen. (Symbolbild)
Wenige Tage nach dem Auffinden der Leiche eines 48-Jährigen wurde nun eine weitere Person als "dringend verdächtig" festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/michaeljayfoto

Eine Spaziergängerin hatte den Toten am 14. Februar in einem Waldstück gefunden. Durch die ersten Erkenntnisse eines Gerichtsmediziners verstärkte sich der Verdacht, dass ein Gewaltverbrechen stattgefunden hatte.

Kurz darauf konnte ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden. Am heutigen Freitag gab die Polizei nun eine weitere Festnahme bekannt.

"Weitere umfangreiche Ermittlungen, beispielsweise Vernehmungen, führten am gestrigen Donnerstag zur Festnahme einer weiteren Tatverdächtigen", gab das Polizeipräsidium Oberfranken bekannt. "Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Ermittlungsrichter am Freitagmittag Untersuchungshaftbefehl gegen die 41-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach."

Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns
Bayern Rekordzahl bei Einbürgerungen: Von hier stammen die meisten neuen Bürger Bayerns

Sie sei laut Polizeiangaben "dringend verdächtig", am Tod des 48-Jährigen beteiligt gewesen zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kripo Bayreuth ermitteln inzwischen wegen Mordes gegen die beiden Inhaftierten.

Titelfoto: 123RF/michaeljayfoto

Mehr zum Thema Bayern: