Teenager (†14) stirbt auf Schulgelände - Jugendlicher festgenommen!

Lohr am Main - Im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart ist am Freitagnachmittag die Polizei über einem 14 Jahre alten, schwerverletzten Junge informiert worden.

Die Polizei hat noch am selben Tag einen Tatverdächtigen im Jugendlichenalter festgenommen.
Die Polizei hat noch am selben Tag einen Tatverdächtigen im Jugendlichenalter festgenommen.  © NEWS5 / Höfig

Ein alarmierter Rettungsdienst habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können. Ob der 14-Jährige beim Eintreffen der Polizei noch lebte, war zunächst noch unklar.

Die Beamten seien von einem weiteren Jugendlichen am Nachmittag in einem Polizeirevier über den Vorfall informiert worden. Der Meldende sagte offenbar aus, dass eine ihm bekannte Person einen Jugendlichen getötet haben soll.

Der "BR" und die "Bild" haben zuvor darüber berichtet. Die Beamten seien gegen 16.30 Uhr alarmiert worden.

Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?
Bayern Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?

Kurze Zeit später, gegen 18 Uhr, sei ein Verdächtiger – ebenfalls im Jugendlichen-Alter – von den Beamten festgenommen worden. Der Teenager sei nach ersten Informationen von Reportern vor Ort "am Wohnort" festgenommen worden.

Er soll am morgigen Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Polizei geht nach bisherigen Informationen von einem Tötungsdelikt aus.

Wie alt der mutmaßliche Täter ist, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Auch sonst gibt es keine konkreten Details zu dem Verdächtigen oder den Hintergründen, die zu dieser Tat geführt haben sollen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.

Der tote Junge sei auf dem Gelände eines Schulzentrums gefunden worden. In Bayern sind noch bis einschließlich Montag Sommerferien.

Originalmeldung vom 8. September, 20.52 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 21.33 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Höfig

Mehr zum Thema Bayern: