Tod einer jungen Frau nach Clubbesuch: Taucher suchen Fluss ab

Aschau im Chiemgau - Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau nach einem Clubbesuch in Oberbayern hat die Polizei am Donnerstag mit Tauchern den Fluss abgesucht, in dem die Leiche der 23-Jährigen gefunden worden war.

In dem Fluss Prien unterhalb des Schlosses Aschau wurde die Leiche der 23 Jahre alten Frau entdeckt.
In dem Fluss Prien unterhalb des Schlosses Aschau wurde die Leiche der 23 Jahre alten Frau entdeckt.  © Uwe Lein/dpa

Die Suche nach Hinweisen in der Prien habe gegen 10.30 Uhr in Aschau im Chiemgau im Landkreis Rosenheim begonnen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler waren am Donnerstag zudem mit der Auswertung mehrerer Dutzend Hinweise beschäftigt, die nach dem Tod der Frau eingegangen waren.

"Das müssen die Ermittler jetzt prüfen und verifizieren", sagte der Polizeisprecher. "Stand jetzt ist aber noch nichts dabei, was augenscheinlich interessant wäre."

Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?
Bayern Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?

Die Leiche der 23-Jährigen aus Aschau im Chiemgau war am Montag in der Prien gefunden worden. Das Opfer hatte zuvor im Musikclub "Eiskeller" gefeiert. Stunden später hatte ein Passant die Leiche der jungen Frau entdeckt – etwa zehn Kilometer vom Club entfernt.

Ob es sich bei der Tat um ein Sexualdelikt handelt, blieb auch am Donnerstag zunächst unklar. Etwa 40 Ermittlerinnen und Ermittler versuchen, das Tötungsdelikt zu klären.

Die Polizei kann bisher noch nicht mitteilen, ob es sich bei dem Mord an der jungen Frau um ein Sexualdelikt handelt.
Die Polizei kann bisher noch nicht mitteilen, ob es sich bei dem Mord an der jungen Frau um ein Sexualdelikt handelt.  © Montage: Uwe Lein/dpa, Kriminalpolizei Rosenheim

Dazu hat die Polizei auch ein Portal zur Sammlung von Foto- und Videoaufnahmen aus dem Club eingerichtet.

Titelfoto: Montage: Uwe Lein/dpa, Kriminalpolizei Rosenheim

Mehr zum Thema Bayern: