Tödlicher Arbeitsunfall: Kuh zerquetscht Tierarzt (†67) in Stallgebäude

Raisting - Im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau ist am frühen Samstagnachmittag ein Tierarzt tödlich verunglückt.

Eine Kuh hat am Samstag einen Veterinär in einem Stall eingequetscht. Kurz darauf verstarb der Mann. (Symbolbild)
Eine Kuh hat am Samstag einen Veterinär in einem Stall eingequetscht. Kurz darauf verstarb der Mann. (Symbolbild)  © 123rf/sirichai

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd bekannt gab, wurde der 67-Jährige im Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens "von einer Kuh kurzzeitig eingequetscht".

Im ersten Moment schienen sich die Folgen zu einem gewissen Teil noch in Grenzen zu halten.

"Bei der medizinischen Erstversorgung durch sofort alarmierte Rettungskräfte wurde der 67-Jährige plötzlich reanimationspflichtig", heißt es in der Mitteilung. "Die daraufhin eingeleiteten Sofortmaßnahmen verliefen jedoch erfolglos und der Mann verstarb noch vor Ort."

Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Oberbayern: Täter flüchten ohne Beute
Bayern Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Oberbayern: Täter flüchten ohne Beute

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen übernommen.

"Derzeit liegen keinerlei Hinweise für ein Fremdverschulden vor", heißt es vonseiten der Polizei.

Titelfoto: 123rf/sirichai

Mehr zum Thema Bayern: