23-Jähriger vor Restaurant erschossen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Killer

Stade - Nach der tödlichen Auseinandersetzung in Stade am Montagabend ist gegen den mutmaßlichen Täter ein Haftbefehl erlassen worden.

Am Montag wurde vor dem Restaurant "Renas Grill" in Stade ein 23-jähriger Mann durch Schüsse getötet. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen.
Am Montag wurde vor dem Restaurant "Renas Grill" in Stade ein 23-jähriger Mann durch Schüsse getötet. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen.  © Sina Schuldt/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, besteht gegen den 28-Jährigen dringender Tatverdacht wegen Mordes, versuchten Mordes in drei Fällen sowie versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Der Beschuldigte hat sich laut den Beamten bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Er wurde zwischenzeitlich in ein Gefängnis in Niedersachsen gebracht.

Zu der Auseinandersetzung war es am Montag gegen 23.30 Uhr in und vor dem Restaurant "Renas Grill" in der Straße "Beim Salztor" gekommen.

Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück
Niedersachsen Goecke kehrt nach Hundekot-Attacke an die Oper Hannover zurück

Demnach soll der 28-Jährige dort einem 23-Jährigen in den Oberkörper geschossen haben. Das Opfer verstarb später im Krankenhaus.

Zudem soll der Täter auch auf drei zufällig anwesende Rettungskräfte geschossen haben, die Zeugen des Vorfalls wurden. Sie blieben allesamt unverletzt.

Darüber hinaus wurde wenig später ein 39-jähriger Stader im Harschenflether Weg gefunden. Er hatte ebenfalls eine Schussverletzung im Oberkörper, die jedoch nicht lebensgefährlich war.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: