Schwerer Biker-Unfall in Mittelsachsen: Zwei Schwerverletzte

Großhartmannsdorf - Schwerer Motorrad-Unfall in Mittelsachsen am Freitagnachmittag!

In Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) kam es am Freitagnachmittag zu einem Motorrad-Unfall. Zwei Personen kamen in ein Krankenhaus.
In Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) kam es am Freitagnachmittag zu einem Motorrad-Unfall. Zwei Personen kamen in ein Krankenhaus.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 17.15 Uhr krachte es auf der Olbernhauer Straße (S215) in Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) gewaltig.

Ein Motorrad-Fahrer (37) fuhr hinter mehreren Autos. Als diese bremsen mussten, weil ein Skoda-Fahrer (43) nach links in die S207 in Richtung Mittelsaida abbiegen wollte, setzte der Biker zum Überholen an.

Ein fataler Fehler! Beim Überholen der Autos krachte der Motorrad-Fahrer gegen den abbiegenden Skoda.

Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!
Sachsen Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!

Der Biker und seine Beifahrerin (35) stürzten, das Motorrad landete neben der Straße. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Skoda-Fahrer wurde laut Angaben der Polizei nicht verletzt.

"Es entstand ein Gesamtsachschaden von 11.000 Euro", so ein Polizeisprecher. Die Olbernhauer Straße musste am Freitagabend kurzzeitig gesperrt werden.

Einsatzkräfte waren auf dem Weg zum Motorrad-Unfall: Feuerwehrauto kracht frontal gegen Baum

Der Motorrad-Unfall forderte einen weiteren Crash in Großhartmannsdorfer: Ein Feuerwehrauto, das gerade auf dem Weg zur Unfallstelle war, krachte beim Abbiegen von der Annaberger Straße auf die Obersaidaer Straße im Ortsteil Mittelsaida gegen einen Baum. Dabei wurden der Beifahrer (24) schwer und drei weitere Kameraden (17, 39, 58) leicht verletzt.

Zu dem Baum-Crash kam es, weil ein weiteres Feuerwehrauto mit Blaulicht entgegenkam und der Fahrer ausweichen wollte. Er zog das Lenkrad allerdings zu weit nach links, krachte daher mit dem tonnenschweren Fahrzeug gegen den Baum.

Wie die Polizei mitteilt, entstand bei dem Feuerwehr-Crash ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Obersaidaer Straße musste ebenfalls am Freitagabend kurzzeitig gesperrt werden.

Erstmeldung: 21. Juli, 22.02 Uhr, zuletzt aktualisiert: 22. Juli, 14.14 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Sachsen: