Heftiger Crash in Mittelsachsen: Landstraße mehr als zwei Stunden lang gesperrt

Rossau - Schwerer Unfall bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) am heutigen Mittwoch: Auf einer Landstraße krachten zwei Autos zusammen. Die Straße musste mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden, die beiden Fahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Totalschaden! Dieser Mercedes krachte auf der S201 bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) mit einem weiteren Mercedes zusammen. Der Wagen wurde in den Straßengraben geschleudert.
Totalschaden! Dieser Mercedes krachte auf der S201 bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) mit einem weiteren Mercedes zusammen. Der Wagen wurde in den Straßengraben geschleudert.  © EHL Media/Michel Köhler

Der Crash geschah gegen 13.20 Uhr auf der Dresdener Straße (S201) zwischen Rossau und Mittweida. Ein Mercedes-Fahrer (68) war auf der Mittweidaer Straße (S202) aus Richtung Seifersbach unterwegs und wollte nach links auf die S201 abbiegen.

Währenddessen war ein weiterer Mercedes (Fahrer: 51) aus Richtung Mittweida auf der S201 unterwegs - beide Autos krachten zusammen!

Der Crash war so heftig, dass eines der Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert wurde. Dabei wurde die Front des Autos eingedrückt, die Scheiben zersprangen teilweise.

Sachsens Bitcoin-Schatz: Jetzt wecken sogar die Zinsen Begehrlichkeiten
Sachsen Sachsens Bitcoin-Schatz: Jetzt wecken sogar die Zinsen Begehrlichkeiten

Auch der zweite Mercedes wurde bei dem Unfall massiv beschädigt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Schnell rückten Rettungskräfte an und kümmerten sich um die beiden Fahrer. Diese wurden laut Polizei schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Nach heftigem Crash: Staatsstraße in Mittelsachsen mehr als zwei Stunden lang gesperrt

Auch der zweite Mercedes wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Auch der zweite Mercedes wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.  © EHL Media/Michel Köhler

Offenbar handelt es sich bei dem Unfall um einen Vorfahrtscrash. Autofahrer, die von der Mittweidaer Straße auf die S201 abbiegen, müssen die Vorfahrt beachten.

Durch den Crash musste die S201 am Donnerstagmittag komplett gesperrt werden. Erst nach mehr als zwei Stunden wurde die Staatsstraße wieder freigegeben.

Nur etwa eine Stunde vor dem Crash krachte es auch in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen). Dort prallte eine Ford-Fahrerin (59) gegen eine Mauer. Die 59-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Grund für den Unfall war offenbar eine Ölspur auf der Straße.

Brummi kippt um - Fahrer verletzt, Bergung aufwendig
Sachsen Unfall Brummi kippt um - Fahrer verletzt, Bergung aufwendig

Erstmeldung: 11. Dezember, 18.15 Uhr, zuletzt aktualisiert am 12. Dezember um 14.47 Uhr

Titelfoto: EHL Media/Michel Köhler

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: