Kleinkind befand sich an Bord! Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall in Mittelsachsen

Oberschöna - Bei einem schweren Unfall auf der B173 im Landkreis Mittelsachsen sollen am Samstagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden sein.

Auf der B173 in Mittelsachsen hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der B173 in Mittelsachsen hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.  © Marcel Schlenkrich

Nach Informationen vom Ort des Geschehens hatte ein 63-Jähriger mit seinem Skoda eine Fahrzeugkolonne überholen wollen, die gerade in Richtung Oberschöna unterwegs war. In diesem Moment scherte jedoch ein 24-Jähriger mit seinem VW aus der Kolonne aus, um nach links von der Bundesstraße abzubiegen.

Es kam zur Kollision. Der Skoda soll dabei ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gekracht sein, woraufhin er sich auch noch überschlug.

Der 63-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin sollen schwere Verletzungen erlitten haben. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ermittlungen zu tödlichem Busunfall im Erzgebirge eingestellt
Sachsen Unfall Ermittlungen zu tödlichem Busunfall im Erzgebirge eingestellt

An Bord des VW befanden sich neben dem Fahrer auch eine 22-Jährige sowie ein elf Monate altes Kind. Alle drei erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Zwei Autos waren dabei miteinander kollidiert. Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurden fünf Menschen verletzt.
Zwei Autos waren dabei miteinander kollidiert. Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurden fünf Menschen verletzt.  © Marcel Schlenkrich

Die Bundesstraße musste im Zuge der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: