Opel rammt Moped: 15-Jähriger kommt schwer verletzt in Klinik

Ruhla - In Thal, einem Ortsteil der Stadt Ruhla, (Wartburgkreis) ist ein 15-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden.

Der 15-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 15-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befuhr ein Opel-Fahrer (76) am Mittwoch - gegen 18.20 Uhr - den Kittelsthaler Weg in Richtung Farnrodaer Straße.

Den Angaben zufolge wollte der Mann in einem Kreuzungsbereich nach links auf die Farnrodaer Straße einbiegen. Dabei habe er offenbar einen 15-jährigen Moped-Fahrer übersehen, hieß es.

Es kam zur Kollision! Der 15-Jährige kam laut Polizei zu Fall und wurde in der Folge schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Am Moped entstand den Angaben nach Totalschaden, am Opel Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: