Radfahrerin (33) wird von Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Erfurt - Bei einem Verkehrsunfall in Erfurt ist eine Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt worden.

Die Frau musste notoperiert werden. (Symbolbild)
Die Frau musste notoperiert werden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag um 0.20 Uhr im Erfurter Norden.

Den Angaben nach war eine 33-Jährige mit ihrem Fahrrad zunächst auf dem Gehweg gefahren. Als sie an der Kreuzung Apoldaer Straße angekommen war, bog sie plötzlich nach links auf die Fahrbahn ab. Dort wurde sie von einem Auto erfasst.

Die Frau erlitt laut Polizei lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

Zwischenzeitlich war die Straße voll gesperrt. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand Totalschaden, erklärten die Beamten.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: