Fällt der Zug ins Wasser? So wird das Wetter an Rosenmontag in NRW

Köln - Pünktlich zum Karnevals-Höhepunkt am Rosenmontag zeigt sich das Wetter in Nordrhein-Westfalen von seiner besseren Seite.

Jecke dürfen sich bei den Rosenmontagsumzügen in Nordrhein-Westfalen über milde Temperaturen und nur wenig Regen freuen.
Jecke dürfen sich bei den Rosenmontagsumzügen in Nordrhein-Westfalen über milde Temperaturen und nur wenig Regen freuen.  © Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, soll es am heutigen Montag zwar die meiste Zeit des Tages in NRW bewölkt sein, Regenschauer sollen allerdings nur örtlich auftreten.

Außerdem sind Wolkenauflockerungen möglich – auch, wenn sich die Sonne nur erst am Veilchendienstag zeigt.

Jecke dürfen sich darüber hinaus über milde Temperaturen von bis zu elf Grad in den flachen NRW-Regionen und bis zu sieben Grad im Bergland freuen.

Temperatursprung! Wetter schaltet wieder auf Sommer
Wetter Deutschland Temperatursprung! Wetter schaltet wieder auf Sommer

Die Nacht zu Dienstag zeigt sich laut DWD weiterhin stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Diese sollen allerdings im Laufe der Nach abnehmen.

Die Temperaturen erreichen voraussichtlich sieben bis zehn Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: