Graues Herbstwetter: In Sachsen-Anhalt kühlt es sich ab
Magdeburg - Nach einem spätsommerlichen Wochenende kühlt es sich pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang in Sachsen-Anhalt heftig ab.

Zum Wochenstart wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) stark bewölkt. Im Südosten des Bundeslandes kann es zudem zeitweise regnen. Bei Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad bleibt es sonst jedoch niederschlagsfrei und lockert sich im Tagesverlauf auf.
Am Dienstag lässt sich die Sonne eventuell mal blicken. Bei Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad wird es heiter bis wolkig und bleibt niederschlagsfrei. In der Nacht können jedoch Tiefstwerte bis 4 Grad erreicht werden.
Zur Wochenmitte muss weiterhin mit vielen Wolken gerechnet werden. Bei Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad soll es jedoch keine Niederschläge geben.
Zum Donnerstag wollen die Wolken weiterhin nicht abziehen. Während sich der Himmel über der Altmark längere Zeit heiter zeigt, bleibt es im Rest von Sachsen-Anhalt stark bewölkt. Bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad kann es gebietsweise Regen geben.
In der Nacht zum Freitag nimmt die starke Bewölkung nicht ab. Zeit- und gebietsweise fällt dann auch etwas Regen, bei Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 5 Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Matthias Bein/dpa, Screenshot/wetteronline.de