Heftige Gewitter im Anmarsch: NRW drohen Starkregen und Hagel
Köln - Nach dem sommerlichen Wochenende steht NRW ein ungemütlicher Wochenstart bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt: Am Montag kann es heftig krachen.
Alles in Kürze
- NRW erwartet heftige Gewitter am Montag
- Starkregen und Hagel sind möglich
- Temperatur liegt zwischen 22 und 26 Grad
- Unwetter können bis in den Abend hinein auftreten
- Das Wetter bleibt unbeständig bis Donnerstag

Bis in den Abend hinein sind teils kräftige Schauer und Gewitter unterwegs.
Lokal kann es sogar zu Unwettern kommen mit heftigem Starkregen, kleinem Hagel und Sturmböen von bis zu 80 km/h. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 26 Grad.
Auch in der Nacht bleibt es unruhig: Einzelne Gewitter ziehen durch und sorgen an Rhein und Ruhr für Abkühlung bei bis zu 11 Grad.
Der Dienstag startet mit einer kurzen Verschnaufpause, doch ab dem Nachmittag ziehen von Nordwesten neue Gewitter auf, die erneut Starkregen und ordentlich Wind im Gepäck haben.
Schauer und Gewitter halten NRW im Griff

Auch zur Wochenmitte bleibt das Wetter launisch. Am Mittwoch wechseln sich Sonne und dichtere Wolken ab, im Tagesverlauf ziehen aus Westen erneut Schauer herein.
Einzelne Gewitter sind auch hier nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen dabei angenehme 22 bis 25 Grad, in den Hochlagen bleibt es mit rund 18 Grad etwas frischer.
Am Donnerstag setzt sich das unbeständige Wetter fort: Viele Wolken, immer wieder Schauer und teils auch gewittriger Regen bestimmen das Bild.
Erst am Nachmittag lässt der Regen gebietsweise nach, und die Sonne kann sich zwischendurch mal blicken lassen. Mit Höchstwerten zwischen 21 und 24 Grad bleibt es weiterhin mild, im Bergland bei etwa 18 Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Eifert/dpa, Screenshot/Wetteronline.de