Weiterhin hohe Trockenheit in Hessen, doch dann kündigt sich Wetteränderung an
Frankfurt am Main/Hessen - An der anhaltenden Trockenheit in Hessen wird sich laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) erst einmal wenig ändern.

Lediglich am Mittwoch und am Donnerstag kann es vereinzelt etwas regnen. Größere Mengen Niederschlag könnten eventuell dann in der letzten Maiwoche Hessen erreichen.
So bleibt es am Montag zumeist sonnig mit einigen lockeren Quellwolken, lediglich im Nordosten ist es teilweise wolkig. Dabei liegen die Höchstwerte bei 20 bis 24 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.
Die Nacht zum Dienstag zeigt sich bei 11 bis 4 Grad meist gering bewölkt. In Nord- und Osthessen kann es einzelne Nebelfelder geben.
Am Tag wird es mit 21 bis 25 Grad noch etwas wärmer. Es ist zunächst heiter, im Tagesverlauf bilden sich dann Quellwolken. Die Schauerwahrscheinlichkeit ist aber weiterhin sehr gering.
In der kommenden Nacht verdichten sich die Wolken von Nordwesten her, es bleibt aber zumeist niederschlagsfrei. Dabei kühlt es auf 12 bis 7 Grad ab.
Ab Mittwoch kommt es zu vereinzelten Schauern

Der Mittwoch präsentiert sich laut DWD wechselnd bewölkt mit stellenweise einigen wenigen Schauern. Im Südosten Hessens können auch vereinzelte Gewitter nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Thermometer zeigen 19 bis 21 Grad an bei mäßigem Wind aus nordwestlicher Richtung.
Die Nacht zum Donnerstag ist wolkig und meist niederschlagsfrei. Lediglich im Süden zeigt sich der Himmel stärker bewölkt. Hier kann es dann auch etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 6, in den Hochlagen bei 3 Grad.
Auch am Tag sind vereinzelte Schauer nicht ausgeschlossen. Ansonsten ist es wolkig oder auch stark bewölkt mit einem mäßigen, teilweise stark böig auffrischenden Wind aus Nordwest. Die Höchstwerte erreichen nur noch 15 bis 19 Grad.
In der Nacht zum Freitag wird es mit 6 bis 3 Grad und 1 Grad im Bergland ebenfalls etwas frischer als in den Nächten zuvor und in Bodennähe kann sich Frost bilden. Es bleibt wolkig bis stark bewölkt mit einzelnen Schauern im Norden Hessens.
Titelfoto: Bild-Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de