Tiefdruck-Einfluss: So wird das Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt am Main - Feuchte und mäßig warme Luft unter Tiefdruck-Einfluss bestimmt das Wetter in Frankfurt und Hessen am Freitag sowie am Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Folge sind Schauer und Gewitter - wie schon in den vorangegangenen Tagen.
Alles in Kürze
- Tiefdruck-Einfluss bestimmt das Wetter in Frankfurt und Hessen.
- Schauer und Gewitter sind am Freitag und Wochenende möglich.
- Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad erwartet.
- Am Samstag sollen Wolken auflockern, aber im Süden Schauer bleiben.
- Am Sonntag wird es kühler mit 21 bis 24 Grad.

Der Freitag wird wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf kommt es gebietsweise zu Schauern und einzelnen Gewitter, die eventuell auch Starkregen mit sich bringen können, lautet die Vorhersage der Meteorologen für Hessen.
Dazu werden Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad und ein meist schwacher Wind aus Nordwest erwartet. Bei Gewittern sind zudem starke Böen möglich.
Am Samstag sollen die Wolken dann vorübergehend auflockern und der Tag soll größtenteils niederschlagsfrei bleiben. Im Süden des Bundeslandes und insbesondere in der Südosthälfte müssen die Menschen aber weiterhin mit Schauern und einzelnen Gewittern rechnen. Die Temperaturen erreichen 23 bis 26 Grad in der Spitze.
Am Sonntag soll über Darmstadt, Frankfurt am Main und Kassel dann wieder mehr und mehr starke Bewölkung aufziehen. "Gebietsweise schauerartiger Regen, einzelne Gewitter möglich", ergänzte ein Sprecher. Mit 21 bis 24 Grad in der Spitze soll es etwas kühler als am Samstag werden.
In den kommenden Nächten werden ebenfalls einzelne Schauer erwartet. Dabei soll es in der Nacht zu Samstag auf 16 bis 13 Grad abkühlen, in der Nacht zu Sonntag werden Tiefsttemperaturen von 15 bis 10 Grad erwartet, in der Nacht zu Montag 14 bis 10 Grad.
Titelfoto: Montage: 123RF//flynt, Screenshot/wetteronline.de