84-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes: Den Aufprall überlebt er nicht

Mosbach - Ein 84-jähriger Mann ist in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit seinem Wagen zweimal gegen Gebäudefassaden geprallt und dabei ums Leben gekommen.

Jede Hilfe kam für einen 84-jährigen Mercedes-Fahrer nach einem Unfall in Mosbach zu spät. (Symbolbild)
Jede Hilfe kam für einen 84-jährigen Mercedes-Fahrer nach einem Unfall in Mosbach zu spät. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Das tragische Unglück ereignete sich am heutigen Montagvormittag gegen 10.45 Uhr in der Mosbacher Kistnerstraße.

Laut Polizeiangaben war der 84-Jährige dort im Kreuzungsbereich unterwegs, als er mit seinem Mercedes zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in das Schaufenster eines Geschäfts krachte.

In der Folge wurde sein Fahrzeug zurück auf die Hauptstraße geschleudert, überquerte die Kreuzung in Richtung "Alte Bergsteige" und prallte gegen die Eingangstür des ehemaligen Einkaufszentrums.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Erst dann kam der Mercedes zum Stillstand. Der Senior zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er diesen auf dem Weg ins Krankenhaus erlag.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Das Fahrzeugwrack war ein Fall für den Abschleppdienst. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: