Alles blutrot! Komplette Autobahn versinkt in Tomaten und Öl

Cambridge - Was 'ne matschige Sauerei!

Die A14 bei Godmanchester wurde nach dem Unfall zweier Lkw, bei dem unzählige Tomaten und Öl die Fahrbahn versauten, gesperrt.
Die A14 bei Godmanchester wurde nach dem Unfall zweier Lkw, bei dem unzählige Tomaten und Öl die Fahrbahn versauten, gesperrt.  © Highways England/PA Media/dpa

Auf einer englischen Autobahn haben sich bei einem Unfall unzählige Tomaten und Tausende Liter Olivenöl über die Fahrbahn ergossen, die stundenlang gesperrt werden musste.

Das Unglück ereignete sich am Dienstagabend auf der A14 bei Godmanchester, etwa 120 Kilometer nördlich der britischen Hauptstadt London.

Dort waren zwei Sattelschlepper in einen Crash involviert. Einer der Lkw verlor dabei tonnenweise Tomaten und Öl.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde ein 37 Kilometer langer Abschnitt von Cambridge bis Brampton gesperrt.

Erst am Mittwoch gegen 13 Uhr konnte die Fahrbahn in westlicher Richtung wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die örtliche Polizei von Cambridge machte sich einen Spaß aus dem Unfall, schrieb bei Twitter: "Was wie das Set eines Horrorfilms aussieht, waren in Wirklichkeit Tausende zerquetschter Tomaten."

Titelfoto: Bildmontage: Highways England/PA Media/dpa, Twitter/CambsCops

Mehr zum Thema Unfall: