Ampel fällt aus, Mercedes und BMW krachen zusammen: Ein Verletzter

Schwarzenbek - Heftiger Crash im Norden! Am Samstagmittag sind zwei Autos auf einer Kreuzung bei Dassendorf (Schleswig-Holstein) miteinander kollidiert. Eine Person wurde verletzt.

Bei einem Unfall in der Nähe von Dassendorf ist am Samstagmittag eine Person leicht verletzt worden. Zuvor war offenbar die Ampel ausgefallen.
Bei einem Unfall in der Nähe von Dassendorf ist am Samstagmittag eine Person leicht verletzt worden. Zuvor war offenbar die Ampel ausgefallen.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Leitstelle gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 12.46 Uhr auf der Kreuzung B404/B207.

Demnach stießen dort ein schwarzer BMW und ein roter Mercedes frontal zusammen - offenbar war zuvor die Ampelanlage ausgefallen.

Zunächst war von drei Verletzten sowie einer eingeklemmten Person die Rede. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nur einer der Beteiligten leichte Verletzungen erlitten hatte.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Auch zwei Hunde, die sich in einem der beiden Wagen befunden hatten, kamen mit dem Schrecken davon und blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

Die Kreuzung musste teilweise gesperrt werden, die Verkehrsbeeinträchtigungen hielten sich aber in Grenzen, so der Sprecher.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: