Arbeitsunfall nahe Kassel: Bagger kippt um, 21-Jähriger schwer verletzt

Kassel/Körle - Ein Bagger kippte bei Aushub-Arbeiten auf einer Baustelle plötzlich um – der 21-jährige Baggerführer wurde bei dem Unfall nahe der nordhessischen Gemeinde Körle südlich von Kassel schwer verletzt.

Ein Bagger kippte bei Aushub-Arbeiten auf einer Baustelle bei der Gemeinde Körle unweit von Kassel um.
Ein Bagger kippte bei Aushub-Arbeiten auf einer Baustelle bei der Gemeinde Körle unweit von Kassel um.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Der verhängnisvolle Arbeitsunfall ereignete sich bereits am zurückliegenden Montagnachmittag, wie die Polizei am heutigen Mittwochmorgen mitteilte.

Demnach war der junge Mann gegen 14.47 Uhr auf der Baustelle im Einsatz. Er war mit dem Bagger dabei, Aushub-Arbeiten für Strommasten einer neuen Stromtrasse auszuführen.

"Hierbei verfing sich die Baggerschaufel derartig, dass der Bagger ins Wanken geriet und anschließend auf die Seite kippte", schilderte ein Sprecher den Ablauf des Unfalls.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Der 21-Jährige wurde bei dem Unglück schwer verletzt, er erlitt mehrere Brüche im rechten Arm.

Junger Baggerführer nach Unfall bei Körle im Krankenhaus

Nach einer Erstversorgung durch den herbeigeeilten Rettungsdienst wurde der junge Arbeiter in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

An dem umgekippten Bagger entstand "erheblicher Sachschaden", hieß es weiter. Zur genauen Schadens-Summe liegt aber noch keine Einschätzung durch die Polizei vor.

Die Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall bei Körle dauern an.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Unfall: