Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht in Motorrad: Zwei Tote
Fulda/Hofbieber - Ein Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, eine Motorradfahrerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen: Auf der L3176 im osthessischen Landkreis Fulda kam zu einem tragischen Frontalzusammenstoß!

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Bereich der Großgemeinde Hofbieber, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war ein 81-jähriger Mann mit einem Wagen der Marke Hyundai von Hofbieber-Mahlerts kommend in Richtung Nüsttal-Gotthards unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zur L3174 geriet der 81-Jährige mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.
Dabei krachte der Hyundai frontal in ein entgegenkommendes Motorrad, das innerhalb einer Motorradgruppe auf der Landstraße fuhr.
Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die 51-jährige Motorradfahrerin und ihr 21 Jahre alter Beifahrer wurden beide schwer verletzt.
Unfall auf der L3176: Motorradfahrerin stirbt in Klinik

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die beiden Biker und brachten sie in ein nahe liegendes Krankenhaus. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Für die 51-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät: Sie starb im Lauf der Nacht zu Freitag an ihren Verletzungen.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. "Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen" ergänzte ein Sprecher.
Die L3176 bei Hofbieber-Mahlerts wurde infolge des Crashs voll gesperrt. An dem Hyundai und dem Motorrad der Marke Yamaha entstand nach Einschätzung der Polizei jeweils Totalschaden.
Titelfoto: Fuldamedia