Auto kommt von Bundesstraße ab: Drei Personen schwer verletzt

Buxtehude - Zu einem schweren Unfall kam es Heiligabend im Landkreis Stade. Drei Personen, darunter zwei Jugendliche, wurden schwer verletzt.

Das Auto wurde bei dem Unfall zerstört.
Das Auto wurde bei dem Unfall zerstört.  © HamburgNews

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück gegen 20.45 Uhr in der Nähe des Ortsausganges Ovelgönne auf der B3.

Ein 27-Jähriger aus Apensen fuhr mit seinem Cadillac auf der Soltauer Chaussee, mit ihm saßen eine 16- und eine 17-Jährige aus Buxtehude im Auto.

Etwa 200 Meter hinter dem Ortsausgang in Richtung Elstorf kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Zuerst überfuhr er den Geh- und Radweg, dann geriet er in den Seitenraum und die Beifahrerseite kollidierte mit einem Straßenbaum.

Anschließend kam das Auto im Graben zum Stehen.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz.  © HamburgNews

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte laut Polizei vorbildlich um die Verletzten. Feuerwehrleute mussten die eingeklemmten Insassen aus dem Wrack befreien.

Alle drei kamen mit schweren in die Krankenhäuser nach Stade, Buxtehude und Hamburg. Zuvor wurden sie am Unfallort von zwei Notärzten und den Rettungswagenbesatzungen versorgt.

Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes war die B3 zeitweise voll gesperrt.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise des silbergrauen Cadillac davor machen können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161/647115 entgegen.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Unfall: