Begleitfahrt endet in Katastrophe: Streifenwagen-Crash sorgt für Bild der Verwüstung

Retzbach - Schwerer Verkehrsunfall in Unterfranken. Dort kam es am heutigen Freitag zu einem Frontalzusammenstoß, an dem wohl ein Streifenwagen maßgeblich beteiligt gewesen sein soll.

Gleich mehrere Rettungswagen versorgten die schwer verletzten Unfallbeteiligten.
Gleich mehrere Rettungswagen versorgten die schwer verletzten Unfallbeteiligten.  © NEWS5/Pascal Höfig

Wie ein Sprecher mitteilte, war gegen 9.45 Uhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf der B27 in Richtung Karlstadt unterwegs, um einen Krankentransport zu begleiten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dann zu dem heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Ein VW, der auch in Richtung Karlstadt unterwegs war, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Sowohl der 62-jährige Fahrer des Mercedes als auch die 42-jährige Fahrerin des VW wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Auch die Polizistin, die allein im Streifenwagen unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen. Alle drei wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ford und Polo krachen frontal ineinander: Junger Fahrer (†18) hat keine Chance
Unfall Ford und Polo krachen frontal ineinander: Junger Fahrer (†18) hat keine Chance

Die Polizistin war zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer sogenannten Transportbegleitung ins Bezirkskrankenhaus Lohr. Ihr Streifenpartner befand sich währenddessen im Rettungswagen beim Patienten.

Missglücktes Polizei-Überholmanöver hat Schwerverletzte zur Folge: Enorme Verkehrsbeeinträchtigungen

Der Streifenwagen sowie der beteiligte Mercedes wurden massiv zerstört.
Der Streifenwagen sowie der beteiligte Mercedes wurden massiv zerstört.  © NEWS5/Pascal Höfig

Die B27 musste aufgrund des schweren Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrzeuge zu bergen.

Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar.

Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig

Mehr zum Thema Unfall: