Fiat-Fahrer will abbiegen und erfasst Rollerfahrer: 50-Jähriger stirbt

Barsbüttel - Tragischer Unfall am Montagmorgen: In Barsbüttel (Schleswig-Holstein) ist ein 50-jähriger Rollerfahrer bei der Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.

In Barsbüttel (Schleswig-Holstein) ist ein 50-jähriger Rollerfahrer bei der Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.
In Barsbüttel (Schleswig-Holstein) ist ein 50-jähriger Rollerfahrer bei der Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.  © News5/Schröder

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Crash gegen 9 Uhr auf der L222. Demnach wollte ein 75-jähriger Hamburger mit seinem Fiat aus Richtung Stemwade kommend nach links in die Stellauer Hauptstraße abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Roller des 50-Jährigen, der auf der L160 in Richtung Stemwade unterwegs war.

Der Mann erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallgeschehens hinzugezogen.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen circa drei Stunden gesperrt.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: News5/Schröder

Mehr zum Thema Unfall: