Frontal-Crash an Autobahnauffahrt! Zwei Menschen schwer verletzt

Dammhausen - Heftiger Crash! Am Donnerstagvormittag hat es auf der K36 zwischen Dammhausen und Ladekop (Niedersachsen) gekracht. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der K36 zwischen Dammhausen und Ladekop hat es am Donnerstag gekracht.
Bei einem Unfall auf der K36 zwischen Dammhausen und Ladekop hat es am Donnerstag gekracht.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 53-Jährige gegen 11.10 Uhr mit ihrem Audi von der Kreisstraße nach links auf die A26 auffahren, übersah dabei aber offenbar den entgegenkommenden Ford Fiesta eines 51-Jährigen.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass die beiden Autos frontal zusammenstießen.

Sowohl die Frau als auch der Mann wurden bei dem Crash schwer verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Die K36 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Gesamtschaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Zwei Autos stießen frontal zusammen. Dabei wurden eine 53-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann schwer verletzt.
Zwei Autos stießen frontal zusammen. Dabei wurden eine 53-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: