Frontal-Crash auf Bundesstraße: Junge Fahrerin kann nicht mehr ausweichen

Markschellenberg - Im Landkreis Berchtesgadener Land sind in der Samstagfrüh gegen 6 Uhr zwei Autos auf der B305 frontal kollidiert.

Die 25 Jahre alte Autofahrerin konnte den Frontalunfall nicht mehr verhindern und wurde – ebenso wie der mutmaßliche Verursacher – mittelschwer verletzt.
Die 25 Jahre alte Autofahrerin konnte den Frontalunfall nicht mehr verhindern und wurde – ebenso wie der mutmaßliche Verursacher – mittelschwer verletzt.  © 7aktuell.de / Ferdinand Dörfler-Farthofer

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd bekannt gab, sind dabei zwei Personen verletzt worden.

Ein 45 Jahre alter Autofahrer geriet "aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden einheimischen 25-jährigen Pkw-Fahrerin", heißt es vonseiten der Polizei.

"Die junge Dame konnte weder abbremsen noch ausweichen, sodass beide frontal zusammenstießen."

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Beide seien durch den Unfall mittelschwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden.

An den Autos, einem silbernen Mitsubishi und einem roten Kleinwagen, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Titelfoto: 7aktuell.de / Ferdinand Dörfler-Farthofer

Mehr zum Thema Unfall: