Golf und Audi A7 krachen ineinander: Unfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten

Ludwigshafen - Am späten Abend des gestrigen Sonntags hat sich in Ludwigshafen ein Unfall zwischen einem VW Golf und einem Audi A7 mit einem Toten und zwei Schwerverletzten ereignet.

Der 36 Jahre alte Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. (Symbolbild)
Der 36 Jahre alte Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. (Symbolbild)  © 123rf/Martin Lisner

Wie ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, war der mit zwei Personen besetzte Golf gegen 22.50 Uhr auf der Saarlandstraße in Richtung Mundenheim unterwegs.

Bei der Einmündung der Stifterstraße kam es dann zu dem Zusammenstoß mit dem Audi A7, als dessen 36-jähriger Fahrer von der Saarlandstraße nach links in die Stifterstraße abbiegen wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Autos über die Straße und der 36-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Machtspiele mit heftigen Folgen: Motorradfahrer bei Überholen schwer verletzt!
Unfall Machtspiele mit heftigen Folgen: Motorradfahrer bei Überholen schwer verletzt!

Der 21 Jahre alte Fahrer des Golfs und seine 20-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Bis etwa 4 Uhr am Montagmorgen musste die Saarlandstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Die Polizei hat mittlerweile mit den Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, begonnen.

Titelfoto: 123rf/Martin Lisner

Mehr zum Thema Unfall: