Güterzug erfasst 13-Jährigen: Bahnstrecke komplett gesperrt

Weiterstadt - Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus: Bei Weiterstadt in Südhessen wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein Jugendlicher von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt.

Ein Güterzug erfasste bei Weiterstadt einen 13-Jährigen - der Jugendliche wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)
Ein Güterzug erfasste bei Weiterstadt einen 13-Jährigen - der Jugendliche wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/coco86, Roberto Pfeil/dpa

Das Unglück ereignete sich gegen 2 Uhr, wie die Polizei am Mittwochvormittag mitteilte.

Demnach war der 13-Jährige ersten Ermittlungen zufolge aus unbekannten Gründen zu Fuß entlang der Bahnstrecke unterwegs gewesen. Dabei erfasste ein Güterzug den Heranwachsenden.

Infolge des tödlichen Bahnunfalls bei Weiterstadt wurde die Bahnstrecke bis etwa 5.40 Uhr komplett gesperrt.

Rollstuhlfahrer aus Bayern stirbt nach Zehn-Meter-Sturz in Bachbett
Unfall Rollstuhlfahrer aus Bayern stirbt nach Zehn-Meter-Sturz in Bachbett

"Nach den Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei ist von einem tragischen Unfall auszugehen", sagte ein Sprecher noch.

Die Untersuchungen zu dem Unglück dauern an.

Titelfoto: Montage: 123RF/coco86, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: