Heftiger Busunfall sorgt für Trümmerfeld: Wartende Fahrgäste haben Schutzengel

Darmstadt - Folgenschwerer Zwischenfall am Montagnachmittag in Südhessen. Ein Linienbus geriet kurz vor einer Haltestelle außer Kontrolle und verunfallte. Dabei wurden gleich mehrere Insassen verletzt. Rund um den Unfallort herrschte absolutes Verkehrschaos.

Der Linienbus krachte kurz vor einer Haltestelle gegen einen Laternenmast sowie einen stationären Blitzer.
Der Linienbus krachte kurz vor einer Haltestelle gegen einen Laternenmast sowie einen stationären Blitzer.  © 5VISION.NEWS

Die ersten Notrufe, die meldeten, dass ein Bus unmittelbar vor der Haltestelle Landgraf-Georg-Straße in Darmstadt einen heftigen Unfall hatte und ungebremst gegen einen Laternenmast gekracht war, gingen gegen 15.30 Uhr bei der zuständigen Polizeidienststelle ein.

Vor Ort eingetroffen, klärten sich für die angerückten Ermittler, die ein wahres Bild der Zerstörung auffanden, die ersten offenen Fragen. So war ersten Ermittlungen zufolge wohl ein medizinischer Notfall beim Fahrer des Linienbusses ursächlich für den ungebremsten Zusammenstoß mit dem Laternenmast und einem stationären Blitzer gewesen war.

Der Mann hatte daraufhin offensichtlich keinerlei Gelegenheit mehr, den schweren Unfall zu verhindern. Er erlitt schwere Verletzungen und kam sofort ins Krankenhaus. Darüber hinaus befanden sich rund 30 Fahrgäste an Bord des Busses. Von ihnen wurden durch die Wucht des Aufpralls sieben leicht bis mittelschwer verletzt ebenfalls in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

In der Folge kippte zudem der vom Bus touchierte Laternenmast auf das Dach des Haltestellenhäuschens. Die dort anwesenden Fahrgäste hatten scheinbar allesamt einen Schutzengel und wurden glücklicherweise nicht verletzt. Wie hoch der somit entstandene Sachschaden ausfiel, konnte jedoch noch nicht genau erfasst werden.

Heftiger Unfall mit Linienbus: Mindestens ein halbes Dutzend Passagiere im Krankenhaus

Für Autofahrer war die daraus resultierende, mehrstündige Sperrung rund um den Unfallort an der Landgraf-Georg-Straße nicht das einzige Problem. Darüber hinaus wurde einige Stunden zuvor bei Bauarbeiten noch eine Fliegerbombe entdeckt, die für eine weiträumige Evakuierung sorgte.

Es kam dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich der Innenstadt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: