Mann rast in Sächsischer Schweiz gegen Baum: Auto geht in Flammen auf

Dürrröhrsdorf-Dittersbach/Dresden - Kaum zu glauben, aber wahr: Aus diesem Autowrack wurde dessen Fahrer (39) mit "nur" leichten Verletzungen gerettet. Der Unfall ereignete sich am Buß- und Bettag gegen 14.40 Uhr im Landkreis Sächsische Schweiz.

Der Audi 100 war nach dem Unfall reif für den Schrottplatz.
Der Audi 100 war nach dem Unfall reif für den Schrottplatz.  © Marko Förster

Aus bisher unbekannten Gründen war der Fahrer des Oldtimers, ein Audi 100, in einer Kurve auf der Dittersbacher Straße (K8704) ins Schleudern geraten.

Nahe Dürrröhrsdorf-Dittersbach krachte das Fahrzeug frontal in einen Baum, begann kurz darauf zu brennen, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Umland eilten zu Hilfe. Laut ersten Informationen sollen insgesamt 35 Helfer im Einsatz gewesen sein.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Sie konnten den Audi zwar nicht mehr retten, ihn jedoch komplett mit Schaum löschen. Der Fahrer wurde in eine Klinik in Dresden eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall: