Medizinischer Notfall: Mann kollidiert frontal mit Baum und stirbt

Glinde - Schlimm: Am Sonntagmittag ist ein 78-jähriger Mann im Rahmen eines Unfalls in Glinde (Schleswig-Holstein) ums Leben gekommen.

Ein 78-jähriger Mann ist am Sonntagmittag in Glinde ums Leben gekommen. Sein Wagen kollidierte frontal mit einem Baum.
Ein 78-jähriger Mann ist am Sonntagmittag in Glinde ums Leben gekommen. Sein Wagen kollidierte frontal mit einem Baum.  © Lars Ebner

Wie ein Sprecher der Leitstelle gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr auf dem Holstenkamp.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte der Wagen aufgrund eines medizinischen Notfalls des Seniors frontal mit einem Baum.

Der alarmierte Notarzt versuchte noch, den 78-Jährigen zu reanimieren, doch ohne Erfolg - der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der Unfall an sich war offenbar nicht die Ursache für den Tod des Mannes, sondern das vorausgegangene gesundheitliche Problem.

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall: