Mehrere Schwerverletzte nach Frontalunfall auf der B22

Weidenberg - Im oberfränkischen Landkreis Bayreuth sind nach ersten Meldungen bei einem Frontalunfall auf der B22 drei Personen schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall auf der B22 am Mittwochabend sind nach ersten Informationen drei Personen schwer verletzt worden.
Bei dem Unfall auf der B22 am Mittwochabend sind nach ersten Informationen drei Personen schwer verletzt worden.  © NEWS5 / Fricke

Wie Medienvertreter am Mittwochabend vor Ort mitteilten, sind auf der Bundesstraße zwischen den Abzweigungen Aichig und Neunkirchen eine schwarze Mercedes A-Klasse und ein roter Kleinwagen frontal zusammengestoßen.

Eine Frau musste aus dem Kleinwagen mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden.

"Der Rettungsdienst hat die Patientin im Auto bereits versorgt", so Jürgen Küffner, Pressesprecher der Feuerwehr Bayreuth Land. "Währenddessen haben wir das Fahrzeug dann in enger Abstimmung mit den Einsatzkräften geöffnet.

Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst
Unfall Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst

Sie und die beiden Insassen des Mercedes mussten in Kliniken gebracht werden, wie Reporter vor Ort mitteilten.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste seien mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Ein Gutachter sowie Vertreter der Staatsanwaltschaft sollen bereits unterwegs zur Unfallstelle sein.

Die Bundesstraße 22 ist im betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden vollständig gesperrt worden.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Unfall: