Mercedes donnert gegen Baumstamm-Transporter: Frau (64) schwer verletzt
Fulda/Hünfeld - Die Front eines Mercedes wurde regelrecht zertrümmert, die 64-jährige Fahrerin des Wagens schwer verletzt: Auf der B27 bei Hünfeld im Landkreis Fulda kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem verhängnisvollen Unfall!
Alles in Kürze
- Frau (64) schwer verletzt bei Unfall auf B27
- Mercedes krachte frontal gegen Baumstamm-Transporter
- Unfall ereignete sich bei Hünfeld-Rückers
- B27 wurde für Rettungsarbeiten voll gesperrt
- Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro

Der Crash ereignete sich gegen 5.40 Uhr unweit des Stadtteils Rückers, wie die Polizei in Osthessen mitteilte.
Demnach war die 64-Jährige mit einem Mercedes auf der Bundesstraße aus Hünfeld kommend in Richtung Fulda unterwegs.
Aus noch unbekannter Ursache krachte ihr Wagen frontal gegen einen mit Baumstämmen beladenen Auflieger eines Sattelzugs, der dabei war, nach links auf die B27 in Richtung Bad Hersfeld aufzufahren.
Die Front des Mercedes wurde völlig zerstört, die Fahrerin in dem Wrack des Wagens eingeklemmt. Zudem erlitt die 64-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Vollsperrung der B27 nach Unfall bei Hünfeld-Rückers

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und befreiten die Frau, die im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde.
Der 40-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Crash leicht verletzt, er konnte an der Unfallstelle bei Hünfeld-Rückers behandelt werden. Die B27 wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden insgesamt auf etwa 50.000 Euro. Zur Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen an.
Ein Gutachter soll die Beamten dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda unterstützen.
Titelfoto: Fuldamedia