Moment der Unachtsamkeit sorgt für fünf Verletzte: Jugendlicher mit Helikopter in Klinik geflogen

Ochsenhausen - Ein Unfall beim Abbiegen forderte mehrere Leicht- und einen Schwerverletzten. Auch der Unfallverursacher selbst blieb nicht verschont.

Für einen Jugendlichen (16) musste nach einem Unfall bei Ochsenhausen ein Rettungshubschrauber angefordert werden. (Symbolbild)
Für einen Jugendlichen (16) musste nach einem Unfall bei Ochsenhausen ein Rettungshubschrauber angefordert werden. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Bei einem Wendemanöver kann vieles schiefgehen, so auch im folgenden Fall im baden-württembergischen Ochsenhausen (Landkreis Biberach).

Dort ereignete sich laut Polizeiangaben am Freitagabend gegen 16.25 Uhr auf der Bundesstraße 312 ein Unfall mit gleich mehreren Verletzten.

Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit, dass ein 56-Jähriger mit seinem Wagen beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Darin haben sich vier Personen befunden, die bei der Kollision allesamt Verletzungen davongetragen haben.

Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum
Unfall Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum

Leichte Verletzungen trugen die 43 Jahre alte Fahrerin des Wagens sowie eine Achtjährige und ein 13-Jähriger davon. Auch der Unfallverursacher selbst erlitt leichte Verletzungen.

Für einen 16 Jahre alten Jugendlichen endete der Unfall jedoch mit schweren Verletzungen in der Klinik.

Vorsorglich wurden auch die Leichtverletzten in ein Krankenhaus gebracht. Bis zum Ende der Unfallaufnahme um 18.35 Uhr war die B 312 in beide Richtungen gesperrt.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: