Parken vorm Haus geht schief: Hyundai-Fahrerin kracht in Wand von Nachbarn

Pfungstadt - Was ist da denn schiefgelaufen? Beim Versuch, vor dem eigenen Haus zu parken, hat eine 39-jährige Hyundai-Fahrerin einen Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro angerichtet.

Die 39-Jährige krachte mit ihrem Hyundai durch den Gartenzahn des Nachbars und landete dort an der Hauswand.
Die 39-Jährige krachte mit ihrem Hyundai durch den Gartenzahn des Nachbars und landete dort an der Hauswand.  © Polizeipräsidium Südhessen

Passiert ist das Ganze am heutigen Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr im südhessischen Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg).

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wollte die Frau ihren Wagen vor ihrem hauseigenen Parkplatz in der Wilhelm-Busch-Straße parken.

Aus bislang unbekannter Ursache beschleunigte die Frau ihr Auto, anstatt abzubremsen. Dadurch fuhr sie erst gegen die Wand ihres Hauses, durchbrach dann den Gartenzaun zum Nachbargrundstück, wo sie dann in die Hauswand krachte.

Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!
Unfall Mopedfahrer wird übersehen und kracht gegen Linienbus: Schwer verletzt!

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Hyundai und beschädigte mit dem Heck auch noch den Gartenzaun eines weiteren angrenzenden Grundstücks.

Die 39-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Mit einem Kran musste der nicht mehr fahrtüchtige Hyundai aus dem Garten gehoben werden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Unfall: