Schüler bei Unfall in Darmstadt verletzt, doch Autofahrer flieht

Darmstadt - Ein jugendlicher Fahrradfahrer wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls im südhessischen Darmstadt.

Nach einem Unfall in Darmstadt sucht die Polizei in Südhessen einen unbekannten Autofahrer, Zeugen sollen sich bitte bei den Beamten melden. (Symbolbild)
Nach einem Unfall in Darmstadt sucht die Polizei in Südhessen einen unbekannten Autofahrer, Zeugen sollen sich bitte bei den Beamten melden. (Symbolbild)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Bodo Marks/dpa

Der Crash ereignete sich bereits am zurückliegenden Montagmorgen gegen 8.15 Uhr, wie das Polizeipräsidium Südhessen in der Nacht zum heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 13 Jahre alter Schüler mit einem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Hierfür wollte er die Heidelberger Straße überqueren. "Als die Ampel für ihn grün zeigte, fuhr er los", setzte ein Polizeisprecher hinzu.

Dann kam es zu dem Unglück: Aus noch unbekannter Ursache erfasst ein in Richtung Darmstadt-Eberstadt fahrendes Auto den jugendlichen Radfahrer.

Horror-Crash mit einer Toten und Schwerverletzten bei Gießen
Unfall Horror-Crash mit einer Toten und Schwerverletzten bei Gießen

Der 13-Jährige stürzte und wurde dabei verletzt. Der unbekannte Autofahrer "fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter", ergänzte der Sprecher.

Im Zusammenhang mit der Unfallflucht in Darmstadt sucht das Polizeipräsidium Südhessen dringend Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 0615196941210 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Unfall: