Schwerer Arbeitsunfall in Eschborn: 19-Jähriger muss notoperiert werden

Eschborn - Ein 19-jähriger Arbeiter stürzte mehrere Meter tief in einen Aufzug-Schacht - der junge Mann wurde schwer verletzt und musste in einer Klinik notoperiert werden.

Ein 19-jähriger Arbeiter stürzte mehrere Meter tief in einen Fahrstuhlschacht - er wurde mit schweren Verletzungen auf dem schnellsten Weg in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Ein 19-jähriger Arbeiter stürzte mehrere Meter tief in einen Fahrstuhlschacht - er wurde mit schweren Verletzungen auf dem schnellsten Weg in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Stadt Eschborn bei Frankfurt am Main, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte.

Demnach war der 19-Jährige gegen 13.40 Uhr mit Arbeiten an einem Fahrstuhlschacht im 4. Stock eines entkernten Rohbaus in der Mergenthalerallee beschäftigt.

Aus noch unbekannten Gründen verlor der junge Mann den Halt. Er stürzte in dem Schacht mehrere Meter tief und landete auf dem Fahrstuhl im Erdgeschoss.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

"Infolge schwerster Verletzungen wurde der 19-Jährige umgehend in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert", ergänzte ein Polizeisprecher.

Zu dem gesundheitlichen Zustand des jungen Mannes könnten derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, hieß es weiter. Die Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall in Eschborn dauern an.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler "könnte der Heranwachsende nicht richtig gesichert gewesen sein", fügte der Sprecher noch hinzu.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: