Schwerer Crash! Fünf Menschen bei Unfall auf Kreuzung verletzt

Bockel - Schwerer Crash am Samstagvormittag: In Bockel (Landkreis Rotenburg) sind bei einem Unfall mit zwei beteiligten Autos insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

Bei einem Unfall in Bockel (Landkreis Rotenburg) sind am Samstagvormittag fünf Menschen verletzt worden.
Bei einem Unfall in Bockel (Landkreis Rotenburg) sind am Samstagvormittag fünf Menschen verletzt worden.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es gegen 11.20 Uhr auf der Kreuzung K112/Alte Dorfstraße zu dem Unglück. Ein BMW und ein Opel kollidierten aus noch ungeklärter Ursache miteinander.

Der Opel traf den BMW auf der Beifahrerseite und wurde anschließend um 180 Grad herumgeschleudert. Der BMW wiederum kam erst 20 Meter weiter zum Stehen.

In der Erstmeldung hieß es zunächst, dass eine der beteiligten Personen im Wagen eingeklemmt worden sei, dies bestätigte sich aber zum Glück nicht.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Dafür hatten es die Einsatzkräfte jedoch nicht - wie zunächst angenommen - nur mit zwei, sondern mit insgesamt fünf Verletzten zu tun, die nach der Erstversorgung durch den Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Feuerwehr sicherte indes die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte den Opel von der Straße, um diese wieder für den Verkehr freigeben zu können.

Wie es zu der Kollision zwischen dem Opel (l.) und dem BMW kam, ist noch unklar.
Wie es zu der Kollision zwischen dem Opel (l.) und dem BMW kam, ist noch unklar.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: