Schwerer Unfall im Taunus: Junger Mann stürzt Eschbacher Klippen hinab

Usingen - Ein Streit nahm ein furchtbares Ende: In Rage versetzt machte ein 23-Jähriger einen falschen Schritt. Der junge Mann stürzte im Taunus mehrere Meter in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten auf schnellstem Weg in eine Klinik.

Schwerer Unfall im Taunus in der Nacht zu Donnerstag: Ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen. (Symbolbild)
Schwerer Unfall im Taunus in der Nacht zu Donnerstag: Ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen. (Symbolbild)  © Montage: Stefan Sauer/dpa, 123RF/chalabala

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag bei den "Eschbacher Klippen" nahe der Taunus-Stadt Usingen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach traf eine sechsköpfige Gruppe - bestehend aus Jugendlichem im Alter von 16 bis 19 Jahren - gegen 2.45 Uhr auf dem Weg zu den Klippen auf einen 23-Jährigen aus Usingen.

Zusammen hielten sich die sieben jungen Menschen danach bei den markanten Felsen auf. Dabei kam es aus einem noch unbekanntem Grund zu einem Streit zwischen einem 19-Jährigen und dem Usinger.

Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt
Unfall Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt

"Hierauf soll der 23-Jährige aufgestanden sein, in der Folge das Gleichgewicht verloren haben und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt sein", schilderte ein Polizeisprecher den gegenwärtigen Ermittlungsstand.

Der junge Mann wurde durch den Sturz schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen, um den Usinger auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus zu bringen.

"Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen", fügte der Sprecher hinzu. Nach derzeitigem Erkenntnisstand lägen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Titelfoto: Montage: Stefan Sauer/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: