Schwerverletzter bei Umzug: Mann fällt vom Traktor und wird von Karnevals-Wagen überrollt

Traben-Trabach - Nach einem Karnevalsumzug hat sich ein junger Mann bei einem Unfall in Traben-Trabach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) in Rheinland-Pfalz schwer verletzt.

Der laut Polizei "deutlich alkoholisierte Mann" war vom Traktor gefallen und anschließend von dem gezogenen Karnevalswagen überrollt worden. (Symbolbild)
Der laut Polizei "deutlich alkoholisierte Mann" war vom Traktor gefallen und anschließend von dem gezogenen Karnevalswagen überrollt worden. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Passiert ist das Ganze am Nachmittag des heutigen Sonntags gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 53 zwischen Traben-Trabach und Enkirch, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Der Verletzte war als Beifahrer auf einem Traktor beim örtlichen Karnevalsumzug mitgefahren, bei dem der Trecker einen der Karnevalswagen gezogen hatte.

Laut dem Polizeisprecher rutschte der "deutlich alkoholisierte Mann" plötzlich während der Fahrt nach hinten vom Traktor und fiel auf die Straße. Dort wurde er dann von dem doppelachsigen Anhänger überrollt.

55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!
Unfall 55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein in der Nähe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Laut dem Sprecher war der Mann höchstwahrscheinlich aus eigener Schuld und wegen seines Zustands vom Traktor gefallen. Der Fahrer hatte jedenfalls nichts getrunken.

Während der Rettungsmaßnahmen war die B53 etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: