A1 nach Unfall in Richtung Lübeck gesperrt: Ein Toter, vier Verletzte!

Ostholstein - Die A1 ist seit Sonntagmittag im Kreis Ostholstein gesperrt. Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen kam eine Person ums Leben, vier weitere wurden teils schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A1 im Kreis Ostholstein ist eine Person am heutigen Sonntag ums Leben gekommen. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der A1 im Kreis Ostholstein ist eine Person am heutigen Sonntag ums Leben gekommen. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt.  © Arne Jappe

Am frühen Nachmittag hatte ein Sprecher der Leitstelle auf TAG24-Nachfrage zunächst nur erklärt, dass es zwischen der Abfahrt Oldenburg/Holstein-Süd und Lensahn gegen 11.54 Uhr einen Auffahrunfall gegeben habe. Dabei sei mindestens eine Person verletzt worden.

Gegen 16.40 Uhr fragte TAG24 erneut bei der Leitstelle nach und erfuhr, dass insgesamt drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren.

Demnach erlitt ein Fahrer am Steuer einen medizinischen Notfall. In der Folge krachte der Wagen gegen zwei andere Autos und dann gegen die Mittelschutzplanke, ehe er sich überschlug!

Unfall A1: Tödlicher Unfall auf der A1 in Hamburg: Fahrer (†46) aus Wagen geschleudert
Unfall A1 Tödlicher Unfall auf der A1 in Hamburg: Fahrer (†46) aus Wagen geschleudert

Bei dem Crash kam eine Person ums Leben. Ob es sich dabei um den Unfallverursacher handelt, konnte der Sprecher der Leitstelle nicht bestätigen. Darüber hinaus wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

Die A1 musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, ist noch unklar.

Erstmeldung: 13.17 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 16.44 Uhr.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall A1: