Erneuter Unfall auf der A2: Lkw kracht in Stauende!
Hohe Börde - Am Dienstagnachmittag kam es auf der A2 Richtung Hannover zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt wurde.
Nachdem es bereits am Vormittag zu einem Crash auf der Autobahn 2 gekommen war, krachte es wenige Stunden später erneut.
Wie der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst mitteilte, übersah ein 41-jähriger Lastwagenfahrer nahe der Ortslage Nordgermersleben (Landkreis Börde) ein Stauende und fuhr auf den Lastwagen eines 54-jährigen Polen auf.
Der 41-Jährige versuchte noch auszuweichen, was ihm jedoch nicht gelang. Bei dem Zusammenstoß wurde der 49-jährige Beifahrer des Unfallverursachers im Fahrzeug eingeklemmt.
Rettungskräfte befreiten den Mann aus dem Laster und brachten ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Hannover für etwa fünf Stunden gesperrt.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa