Mehrere Personen in A3-Unfall verwickelt: Biker in Klinik geflogen
Neunhofer Forst - Im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag auf der A3 schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Motorradfahrer schwer verletzt auf A3
- Zwölf Personen in Unfall verwickelt
- Zwei Transporter kollidierten
- Acht Personen leicht verletzt
- Autobahn zeitweise gesperrt

Insgesamt seien rund zwölf Personen in den Crash verwickelt gewesen. Das gab der Pressedienst "News5", der vor Ort war, bekannt.
Konkret ereignete sich der Unfall demnach zwischen Nürnberg Nord und Erlangen-Tennenlohe.
Nach ersten Erkenntnissen seien zwei Transporter miteinander kollidiert. Der Biker konnte dem Unfall in der Folge offenbar nicht rechtzeitig ausweichen. Er wurde schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
In den beiden Autos seien mehrere Personen gewesen – darunter auch Kinder. Für sie ging die Kollision nach aktuellem Stand deutlich glimpflicher aus.
Acht Personen wurden demnach leicht verletzt, drei weitere sollen als unverletzt gelten. Die Autobahn musste – auch wegen des Hubschraubers – zeitweise komplett gesperrt werden.
Wie genau es zu dem Unfall kam, muss noch konkret ermittelt werden. Offenbar musste der vorausfahrende Transporter verkehrsbedingt bremsen, was dann zu der Kollision führte.
Titelfoto: NEWS5 / Lars Haubner