Schwerer Unfall auf der A3: Volvo brennt lichterloh

Seligenstadt - Der Fahrer konnte sich leicht verletzt retten, doch sein Auto geriet in Vollbrand: Auf der A3 bei Seligenstadt in Südosthessen kam es am Samstagabend zu einem dramatischen Unfall.

Nach einem Zusammenstoß auf der A3 überschlug sich ein Volvo und geriet in Vollbrand.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 19 Uhr in Höhe des Seligenstädter Dreiecks in Fahrtrichtung Würzburg, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr ein Volvo aus noch unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden BMW auf. Danach geriet der Volvo ins Schleudern, "durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich im angrenzenden Wald", wie ein Sprecher erklärte.

Zudem geriet der Volvo in Brand. Der 53-jährige Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Autowrack befreien, er war nur leicht verletzt.

Unfall A3 Biker rast auf A3 in VW und landet schwer verletzt im Grünstreifen

Der Volvo brannte völlig aus, auch angrenzende Bäume fingen Feuer. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch zur Stelle. Sie verhinderten eine weitere Ausbreitung der Flammen und löschten den Brand.

Anzeige

Crash auf der A3: Volvo-Fahrer war laut Polizei betrunken

Die Insassen des BMWs überstanden den Unfall unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 65.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, die Beamten haben aber einen Verdacht: "Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Fahrer des Volvos wohl unter Alkoholeinfluss", hieß es weiter.

Zeugen des Crashs auf der A3 sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0618190100 bei der Autobahnpolizei melden.

Mehr zum Thema Unfall A3: