Neben der Autobahn überschlagen: HFC-Trainer Ristic bei Unfall verletzt

Halle (Saale) - Sreto Ristic (47), Trainer des Halleschen FC, ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag verletzt worden.

Leicht verletzt konnte HFC-Trainer Sreto Ristic (47) aus seinem Wagen steigen.
Leicht verletzt konnte HFC-Trainer Sreto Ristic (47) aus seinem Wagen steigen.  © Feuerwehr Bad Lauchstädt/Stefan Thielmann

Wie Stadtwehrleiter Stefan Thielmann auf TAG24-Anfrage mitteilte, wurde die Feuerwehr Bad Lauchstädt gegen 12.35 Uhr zum Autobahndreieck Halle-Süd alarmiert.

Dort war der Ford des 47-Jährigen in der Überfahrt von der A38 zur A143 von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich neben der Autobahn überschlagen.

"Bei unserem Eintreffen hatte sich der Fahrer bereits selbstständig aus seinem Auto befreit", sagte Thielmann. Er sei leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben worden. "Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Er hatte wirklich viel Glück gehabt."

Unfall A38: Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?
Unfall A38 Kontroverse um Unfall mit drei Toten: Hätte die Polizei die Verfolgungsjagd abbrechen sollen?

Zehn Kameraden der Ortsfeuerwehren Bad Lauchstädt und Schafstädt stellten anschließend die Löschbereitschaft sicher. Auslaufende Betriebsmittel gab es seinen Angaben zufolge nicht.

Über den Unfall hatte zuerst die MZ berichtet.

Sreto Ristic hatte am 12. Februar das Training des abstiegsbedrohten Drittligisten übernommen, der nach dem jüngsten 3:2-Erfolg beim SV Meppen auf Nichtabstiegsplatz 16 springen konnte, allerdings auch nur vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Emsland auf Rang 20 hat.

Kommenden Freitag (19 Uhr/Magenta) gastiert der HFC beim SC Verl - wahrscheinlich mit seinem Coach an der Seitenlinie.

Der Coach saß allein im Auto.
Der Coach saß allein im Auto.  © Imago / Eibner

Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Bad Lauchstädt/Stefan Thielmann, IMAGO / Eibner

Mehr zum Thema Unfall A38: